Bewegliche Feiertage

Jede Schule kann außerhalb der festgelegten Ferienzeiten 3 bis 4 bewegliche Ferientage für jedes Schuljahr festlegen. Der Beschluss zur Terminierung wird auf Antrag der Lehrerkonferenz in der Schulkonferenz getroffen.

Für das Schuljahr 2015/16 sind dies folgende Tage:

Freitag, 05.02.2016,

Rosenmontag, 08.02.2016

Freitag, 06.05.2015 (nach Christi Himmelfahrt)

Freitag, 27.05.2015 (nach Fronleichnam)

Buch- und Kunstaustellung

Am letzten Sonntag vor den Osterferien laden wir immer zur Buch- und Kunstausstellung ein. Auf dieser Veranstaltung werden viele Werke der Kinder aus dem Kunstunterricht in der Turnhalle präsentiert. Gleichzeitig bietet die Buchhandlung Brauns, Frechen, eine Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern an, die man auch dort erwerben kann. (10% des Gesamtumsatzes wird unserem Schulkonto gut geschrieben!) Zeitgleich dazu gibt es Autorenlesungen, ein Vorlesen Kinder für Kinder u.ä. sowie eine gemütliche Cafeteria für die Eltern.

In jedem Jahr finden bei uns auf der Sportanlage an einem Vormittag für alle
Kinder der Klassen 1 bis 4 die Bundesjugendspiele/Spieleparcours statt.

Die Kinder zeigen ihre Leistungen beim 50m-Lauf, Schlagballwerfen, Weitsprung und Ausdauerlauf.

Büro

Unser Schulbüro befindet sich im vorderen Gebäudeteil, Erdgeschoss, Raum B 005a. Unsere Schulsekretärin ist jeweils für Sie da am

Montag, 12.00 - 15.00 Uhr

Dienstag, 7.00 -  13.00 Uhr und

Donnerstag, 09.00 - 15.00 Uhr.