Räumungsübung

Zweimal im Schuljahr findet für alle Kinder und Lehrer während des Unterrichts
eine Räumungsübung statt. Die Kinder lernen so den Alarmton, das Verhalten im
„Ernstfall“ z.B. bei Feuer und den Weg zum Aufstellplatz kennen.

Raumverteilung

Da unsere Schule auf drei verschiedene Gebäude verteilt ist, ist das Auffinden einer bestimmten Klasse oder eines bestimmten Raumes nicht so einfach. Hier eine kleine Hilfe:

Vorne an der Straße befinden sich im Flachbau (Gebäudeteil C) die Räume C001 und C002 mit den Klassen von Frau Petersen (1b) und Frau Knoch (1ab).

Im nächsten  Haus (Gebäudeteil B) sind das Sekretariat, das Schulleitungsbüro, das Lehrerzimmer, der Elternsprechraum, das Hausmeisterbüro, der Musikraum und 5 Klassen untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich in Raum B002 die Klasse von Frau Dornbusch (3a) und in Raum B001 die Klasse von Herrn Schorn (3b). Im oberen Geschoss finden Sie in Raum B107 die Klasse von Frau Fischer (4a), in Raum B103 die Klasse von Frau Steinhausen (4b), in Raum B104 von Frau Mayer (VK) sowie der Musikraum.

Im hinteren Gebäude sind im Raum A103 die Klasse von Frau Matthews (2a), im Raum A102 die Klasse von Frau Otto (2b). Außerdem  sind hier die Turnhalle, die Küche und Nebenräume untergebracht sowie die Räume der OGS.