Versicherung

Während der Unterrichts- und Pausenzeiten und im offenen Ganztag ist Ihr Kind über die Eigenunfallversicherung der Stadt Köln versichert. Dies gilt auch bei schulischen Veranstaltungen außerhalb des Schulgeländes, z.B. bei Ausflügen und Klassenfahrten. Beim Schulweg tritt diese Versicherung bei Unfällen nur ein, wenn der direkte Weg nach Hause bzw. zur Schule genommen wird. Bei notwendigem
Arztbesuch bekommen Sie ein entsprechendes Formular im Schulsekretariat.

Vorbereitungsklasse (VK)

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es an unserer Schule eine Vorbereitungsklasse für Kinder ohne Deutschkenntnisse. Neben der Teilnahme am Unterricht in ihrer Stammklasse erhalten die SchülerInnen im Rahmen des Vormittagunterrichts täglich 2-3 Stunden intensives Deutschtraining. Über die Verweildauer in der VK wird individuell vom Klassenlehrer der Stammklasse sowie von der Leitern der VK entschieden.