St. Martin

Das traditionelle St. Martinsfest mit Zug und Reiter wird von der Clarenhofschule und dem Förder-verein in enger Zusammenarbeit organisiert und auf die Beine gestellt. Besonders schön sind die selbst gebastelten Laternen der Schulkinder, die in den Klas-sen während des Kunstun-terrichts liebevoll gestaltet werden. Das Fest findet seinen Abschluss mit dem traditionellen  Martinsfeuer, dem Verteilen der Weckmänner und einem Umtrunk auf dem Schulhof.

Schulfest

Ob Zirkusfest oder Buchfest - in der Clarenhofschule wird gefeiert. Alle zwei Jahre freuen sich Kinder, Lehrer und Eltern über ein gemeinsames Schulfest, welchem meist eine Projektwoche zu ausgewählten Themen vorausgeht. Kreativität, Gruppendynamik undSpaß stehen hier im Vordergrund.