Aktionen

Aktionen · 22. November 2019
Letzte Woche waren wir im Tierheim in Bergheim und haben unsere Spende an die Leiterin Frau Bergmann übergeben. iIm Tierheim haben sie sich sehr über unsere Spende gefreut und das Geld kann dort sehr für den Tierschutz gebraucht. Nach Übergabe des Spendenschecks gab es eine Führung durchs Tierheim, die im Ziegenbereich endete. Jedes Kind begab sich mit fünf Möhren bewaffnet ins Gehege, die Freude seitens der ziemlich verfressenen Ziegen war mehr als groß!
Aktionen · 27. Juni 2019
Am 7. Juni 2019 und vom 12. Juni -14. Juni fand an unserer Schule ein Zirkusprojekt statt. Aus dem ersten Zirkustag machten wir einen Schnuppertag. Wir, aus der Klasse 4a besuchten als erstes die Clownerie. Nach einer kleinen Pause machten wir weiter mit jonglieren. Wir durften ausprobieren, mit Ringen, Tüchern und Diabolos zu jonglieren. Hoch hinaus ging es mit unserer nächsten Station: Akrobatik & Pyramiden. Wer wirklich mutig war wussten wir erst, nachdem wir den Fakiren einen Besuch...
Aktionen · 08. April 2019
Weitere Infos zum Projekt und den Veranstaltern findet ihr/Sie unter http://heldenmacher.org/