Aktionen · 22. November 2019
Letzte Woche waren wir im Tierheim in Bergheim und haben unsere Spende an die Leiterin Frau Bergmann übergeben. iIm Tierheim haben sie sich sehr über unsere Spende gefreut und das Geld kann dort sehr für den Tierschutz gebraucht. Nach Übergabe des Spendenschecks gab es eine Führung durchs Tierheim, die im Ziegenbereich endete. Jedes Kind begab sich mit fünf Möhren bewaffnet ins Gehege, die Freude seitens der ziemlich verfressenen Ziegen war mehr als groß!
Ferien in der OGS · 20. November 2019
In der Weihnachtsbäckerei des Clarenhöfchens wurde schon in den Herbstferien fleißig gebacken.
Aktionen · 27. Juni 2019
Am 7. Juni 2019 und vom 12. Juni -14. Juni fand an unserer Schule ein Zirkusprojekt statt. Aus dem ersten Zirkustag machten wir einen Schnuppertag. Wir, aus der Klasse 4a besuchten als erstes die Clownerie. Nach einer kleinen Pause machten wir weiter mit jonglieren. Wir durften ausprobieren, mit Ringen, Tüchern und Diabolos zu jonglieren. Hoch hinaus ging es mit unserer nächsten Station: Akrobatik & Pyramiden. Wer wirklich mutig war wussten wir erst, nachdem wir den Fakiren einen Besuch...
Ranzenpost · 27. Mai 2019
Am Montag ging es los. Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir in der Burg in Blankenheim an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, ging es gleich in den Wald. Wir erkundeten den Wasserweg. Beim "Schrat"-Spiel trafen wir auf eine Hexe, eine Elfe, einen Zauberer und natürlich auf den Schrat. Zurück in der Burg sahen wir "Blanki", das Burggespenst! Das war eigentlich ein sehr nettes Gespenst und ihm halfen ihm die Burgschlüssel zu finden. Am Dienstag fand das große Ritterturnier statt. Wir...
Ranzenpost · 14. Mai 2019
In der Gruppenstunde hat die Delfinklasse der OGS ihren Gefühlskreis vorgestellt.
Ranzenpost · 29. April 2019
Bilder aus der 1b
Aktionen · 08. April 2019
Weitere Infos zum Projekt und den Veranstaltern findet ihr/Sie unter http://heldenmacher.org/
Interviews · 28. Januar 2019
Echt cool, die Stufe 4 war gemeinsam in der "Playa" eislaufen.
AGs · 14. Januar 2019
Ich erzähle euch jetzt von der Französisch AG. An den ersten Tag der AG haben wir uns vorgestellt. Natürlich haben wir dann auch französisch gelernt. Jeder, der da war, konnte mindestens ein Wort auf französisch.Wir haben 100 Wörter auf französisch gelernt. Alle waren Nomen.Wir haben nur ein Paar Adjektive gelernt. (So weit ich weiß) Das zweite mal, das wir die Französisch AG gemacht haben, haben wir dann Sätze gelernt. Mein französisch Lehrerin ist Frau Vernon und sie ist ganz nett....
AGs · 18. Dezember 2018

Mehr anzeigen