Kinderparlament

Wir finden es wichtig, dass auch die Kinder an unserer Schule bei wichtigen Fragen mit überlegen und mit entscheiden können!

Zu Beginn eines Halbjahres werden in jeder Klassen jeweils 2 Klassensprecher (1 Junge, 1 Mädchen) gewählt. Die gewählten Kinder bilden das Kinderparlament und wählen aus Ihrer Mitte 2 Schülersprecher.

Auf jeder Sitzung sprechen die Kinder über wichtige Projekte an unserer Schule und über Wünsche, Ideen oder Probleme. Die entwickelten Ideen werden dann in den Klassenräten/Gefühlskreisen und Gruppenstunden diskutiert und Meinungen dann wieder in das Kinderparlament zurückgetragen getragen.

Das Kinderparlament findet im Teamraum statt und wird durch Frau Plug, Frau Fischer und die MPT-Fachkraft begleitet.