Winter-Weihnachtsmarkt 2018

Am Weihnachtsmarkt

Von Chace:

Als ich am Weihnachtsmarkt ankam, habe ich noch ein bisschen vom Chor gesehen und meine Freunde getroffen. Nachdem ich mir einen Kerzenständer gekauft habe, war ich sehr hungrig. Deswegen haben meine Eltern mir 2 Würstchen und noch eine Waffel gekauft. Am Ende habe ich den Vater von Sus aus meiner Klasse gesucht. Dann konnten wir zufrieden nach Hause gehen.

Von Marie:

Mit meinem Papa und meiner Freundin lief ich zur Schule. Dort haben wir erstmal den Chor angeguckt. Danach haben wir eine Krippe und einen Schlüsselanhänger gekauft. Wir haben auch Kerzen gezüchtet.

Von Louisa:

Unser Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr Anfang Dezember! Dieses Jahr hat es direkt zu Beginn vom Weihnachtsmarkt angefangen zu regnen. Als allererstes hat der Chor ein paar Lieder gesungen und dann haben die "Terrorkekse" (Schulband) ein Weihnachtslied gespielt. Es hat Waffeln, Würstchen und Pizzabrötchen zu essen gegeben. An Getränken hat es Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Wasser gegeben. Man konnte Kerzen ziehen und verrückte Sachen kaufen, z. B. Adventskalender, Krippen, Bienenhotels, Adventskränze, Holzvögel und natürlich wunderschöne Papiersterne. Jede Klasse bastelt immer etwas für unseren Weihnachtsmarkt. Es werden immer tolle Sachen verkauft. Er ist jedes Jahr ein  Weihnachtstraum!