· 

Die Klassenfahrt der 4a und 4b

Zu Besuch bei "Blanki" dem Burggespenst

Am Montag ging es los. Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir in der Burg in Blankenheim an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, ging es gleich in den Wald. Wir erkundeten den Wasserweg. Beim "Schrat"-Spiel trafen wir auf eine Hexe, eine Elfe, einen Zauberer und natürlich auf den Schrat. Zurück in der Burg sahen wir "Blanki", das Burggespenst! Das war eigentlich ein sehr nettes Gespenst und ihm halfen ihm die Burgschlüssel zu finden. Am Dienstag

fand das große Ritterturnier statt. Wir konnten Wanderstöcke oder Pfeile schnitzen und mit einer Armbrust schießen. Jeder malte das Ritterwappen, aber das Beste waren die mittelalterlichen Gewänder, die wir zum Ritterschlag trugen. Am Donnerstag hatten wir viel Spaß bei der Schnitzeljagd und wir spannende Aufgaben lösten. Abends war schon die Abschlussparty. Während der ganzen Woche hatten wir die Zimmerolympiade: sehr ordentlich = 6 Pkt., ordentlich = 4 Pkt., unordentlich = 2 Pkt., chaotisch = 0 Pkt. Auf der Rückfahrt bekamen die Gewinner Schokolade ;-))  ;-))  ;-))

Die Woche ging viel zu schnell vorbei, wir hatten alle mega viel Spaß!