Unser Zirkusprojekt

Manege frei für Clarenhof!

Am 7. Juni 2019 und vom 12. Juni -14. Juni fand an unserer Schule ein Zirkusprojekt statt. Aus dem ersten Zirkustag machten wir einen Schnuppertag. Wir, aus der Klasse 4a besuchten als erstes die Clownerie. Nach einer kleinen Pause machten wir weiter mit jonglieren. Wir durften ausprobieren, mit Ringen, Tüchern und Diabolos zu jonglieren. Hoch hinaus ging es mit unserer nächsten Station: Akrobatik & Pyramiden. Wer wirklich mutig war wussten wir erst, nachdem wir den Fakiren einen Besuch abgestattet hatten. Dort standen wir auf Scherben und Nagelbrettern. Zusammen abgeschlossen wurde der Tag in der Turnhalle. Uns erwartete ein 4 Tage langes Wochenende. Am Mittwoch durften wir dann weiterschnuppern, und zwar bei Seiltanz, Trapez und Feuertricks. In der Mittagspause mussten wir alle aufschreiben, was wir gerne bei der großen Aufführung zeigen wollen. Nach der Entscheidung, wer was machen wird, hieß es dann 2 Tage lang: Proben, proben, proben. Am Samstag war dann der große Augenblick: Jeder von uns durfte in seiner Gruppe eine Aufführung vor ca. 200 Zuschauern machen. Am Ende gab es immer viel Applaus und Jubelrufe. Im Anschluss gab es noch ein tolles Schulfest.

Von Toleen, Carla B.& Pauline aus der 4a.