Parken

Im Eingangsbereich der Schule gilt ein generelles Halteverbot von 7.00 h bis 17.00
h. Diese Regelung dient der Sicherheit aller Schulkinder und bezieht sich auch auf
Nachbargrundstücke. Unsere Schule ist für alle Kinder "fußläufig" erreichbar. Falls Sie es für notwendig halten, Ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen, halten Sie bitte im oberen Bereich der Schulstraße. Wir verlassen uns hier auf Ihre Einsicht, scheuen uns aber auch nicht, den Bezirkspolizisten hinzuzuziehen.

Partner

Es besteht eine gute, oft regelmäßige Zusammenarbeit mit folgenden Partnern: den
beiden Pfarrgemeinden hier in Weiden, mit den Kindertagesstätten, mit den weiterführenden Schulen, mit der Verkehrspolizei, mit der Jugendfeuerwehr, mit
Sportvereinen, mit der Sporthochschule, mit den Buchhandlungen Brauns und Brand, dem Schulpsychologischem Dienst, dem Frühförderzentrum. Viele Geschäftsleute, z.B. auch das Rheincenter, unterstützen unsere Arbeit mit Spenden und/oder Mithilfe.

Projektwoche

Regelmäßig findet für alle Klassen eine Projektwoche zu einem vorher festlegten Thema statt. In den letzten Jahren waren das z.B. das Zirkusprojekt, Wir verschönern unsere Schule, Gesunde Schule, Märchen, Bücher usw. In dieser Woche arbeiten und lernen die Kinder oft nicht im Klassenverband, sondern in „Neigungsgruppen“.

Die nächste Projektwoche findet Ende Juni 2016 statt.